• Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

brand-it

vom Markenwert zum Markterfolg

  • Home
  • Methode
    • Marken-Work-Shop
    • Wie wir vorgehen
  • Referenzen
  • Über uns
    • Wer steckt dahinter
    • Was uns antreibt
    • Unser Netzwerk
  • Kontakt

9. November 2021

Das Marken-Paradox

«Markenberatung schön und gut. Aber in unserer Branche herrschen andere Spielregeln.»

Ein oft gehörter Einwand im Gespäch mit Kunden, die glauben, gerade für ihre Dienstleistung oder für ihr Produkt können die Gesetze der Markenführung nicht angewendet werden. Das Gegenteil ist meist der Fall:

Je austauschbarer, je homogener, je gattungshafter ein Produkt oder eine Dienstleistung sind, desto Marken-Bedürftiger und -Fähiger ist das Produkt oder die Dienstleistung. Ein Beispiel: einem weissen T-Shirt – im günstigsten Fall für 5.90 im Warenhaus erhältlich – dem man alle möglichen Eigenschaften zuschreiben kann und so eine Marke entwickelt um es dann im «teuersten» Fall für 290 Franken im Designer-Laden anzubieten.

Möchten Sie mehr wissen über das potential Ihrer Marke. Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

Kontaktieren Sie uns hier.

Kategorie: Allgemein

Primary Sidebar

Neuste Marken-News »

8. Januar 2022 18:08

Markenglossar – Markenartikel

8. Januar 2022 17:20

Erste Schritte für den erfolgreichen Markenaufbau

27. Dezember 2021 17:07

Kleiner Einblick in die Marken-Soziologie

14. Dezember 2021 18:09

Begriffe aus der Markenwelt: Dachmarke

4. Dezember 2021 17:05

Marke mit einer starken Reputation

21. November 2021 17:31

Die Marke Schweiz

9. November 2021 17:27

Das Marken-Paradox

28. Oktober 2021 18:15

Markenglossar – Markentreue

22. September 2021 17:09

Marken-Work-Shop für KMU

25. August 2021 18:14

Markenglossar – Markenausdehnung


Daniel Galliker und Ruedi Rey | Morgartenstrasse 17 | 6003 Luzern | info@brand-it.ch