• Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

brand-it

vom Markenwert zum Markterfolg

  • Home
  • Methode
    • Marken-Work-Shop
    • Wie wir vorgehen
  • Referenzen
  • Über uns
    • Wer steckt dahinter
    • Was uns antreibt
    • Unser Netzwerk
  • Kontakt

27. Dezember 2021

Kleiner Einblick in die Marken-Soziologie

Marken stiften Gemeinschaften und schaffen Trennungen. Marken lassen uns einen Teil der Gesellschaft werden, die Kundschaft empfindet dabei Glück.

Ein Marke ist ein von Menschen zusammengesetztes Ganzes. Starke Marken werden von den unterschiedlichsten Menschen wahrgenommen. In der Marke sind die Menschen gleichgerichtet weil sie gleiche Markenerlebnisse haben.

Die Marke lässt jedem Individuum auch immer die Wahl, den Verbund der Marke jederzeit wieder zu verlassen. Mit der Marke gehöre ich dazu.

Marken bewegen sich langsamer als das Umfeld. Die niedrigere Evolutionsgeschwindigkeit ermöglicht der Marke und somit der Gemeinschaft, am Gewohnten festzuhalten. Das Individuum will es so, dass die Marken das Wachstum wirtschaftlich und gesellschaftlich bremsen.

Erfahren Sie mehr über Marken in unserem Marken-Work-Shop. Kontaktieren Sie uns für eine Erstberatung.

Kategorie: Allgemein

Primary Sidebar

Neuste Marken-News »

8. Januar 2022 18:08

Markenglossar – Markenartikel

8. Januar 2022 17:20

Erste Schritte für den erfolgreichen Markenaufbau

27. Dezember 2021 17:07

Kleiner Einblick in die Marken-Soziologie

14. Dezember 2021 18:09

Begriffe aus der Markenwelt: Dachmarke

4. Dezember 2021 17:05

Marke mit einer starken Reputation

21. November 2021 17:31

Die Marke Schweiz

9. November 2021 17:27

Das Marken-Paradox

28. Oktober 2021 18:15

Markenglossar – Markentreue

22. September 2021 17:09

Marken-Work-Shop für KMU

25. August 2021 18:14

Markenglossar – Markenausdehnung


Daniel Galliker und Ruedi Rey | Morgartenstrasse 17 | 6003 Luzern | info@brand-it.ch