• Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

brand-it

vom Markenwert zum Markterfolg

  • Home
  • Methode
    • Marken-Work-Shop
    • Wie wir vorgehen
  • Referenzen
  • Über uns
    • Wer steckt dahinter
    • Was uns antreibt
    • Unser Netzwerk
  • Kontakt

21. November 2021

Die Marke Schweiz

In Asien ist Heidi seit langer Zeit Kult – vielleicht auch, weil die Werte von Heidi und die Werte der Schweizer Produkte wie z.B. von Schweizer Uhren, vom Schweizer Käse oder von der Schweizer Schockolade so stimmig zusammen passen.

Millionen von Touristen machen sich jährlich auf die Suche nach dem Heidi in der Schweiz – sei es in Rheinfelden, auf dem Titlis oder in Ascona. Die Suche nach der heilen Bergwelt ist gleichbedeutend mit der Suche nach den Werten der Schweiz.

brandit_berwelt_schweiz

Heidi, Swatch und die Kühe auf der Alp sind in diesem Sinne alles nur Produkte, die sich die Marke Schweiz geschaffen hat, um im Vergleich zu anderen Ländern als Vorbild erkannt zu werden.

Der Käufer einer Schweizer Uhr darf erwarten, dass sein Zeitmesser genau und verlässlich funktioniert – egal ob er sich für eine Swatch oder eine IWC entscheidet. Dieses positive Vorurteil, welches den Käufer dazu bewegt, die Uhr zu kaufen, bildet das Image – sowohl für die Uhr wie auch für die Schweiz.

Werden die positiven Vorurteile der Marke Schweiz an jedem Berührungspunkt der Kundschaft zur Marke immer wieder bestätigt, bleibt die Käuferschaft den Produkten aus der Schweiz und somit auch dem Land Schweiz treu.

Die Suche nach dem Heidi in den Bergen findet in jedem Jahr immer wieder aufs neue statt, solange die Werte der Marke Schweiz – direkt oder indirekt über die Produkte und Dienstleistungen, welche die Schweiz hervorbringt – nicht nachhaltig verändert werden.

Kontaktieren Sie uns hier.

Kategorie: Allgemein

Primary Sidebar

Neuste Marken-News »

8. Januar 2022 18:08

Markenglossar – Markenartikel

8. Januar 2022 17:20

Erste Schritte für den erfolgreichen Markenaufbau

27. Dezember 2021 17:07

Kleiner Einblick in die Marken-Soziologie

14. Dezember 2021 18:09

Begriffe aus der Markenwelt: Dachmarke

4. Dezember 2021 17:05

Marke mit einer starken Reputation

21. November 2021 17:31

Die Marke Schweiz

9. November 2021 17:27

Das Marken-Paradox

28. Oktober 2021 18:15

Markenglossar – Markentreue

22. September 2021 17:09

Marken-Work-Shop für KMU

25. August 2021 18:14

Markenglossar – Markenausdehnung


Daniel Galliker und Ruedi Rey | Morgartenstrasse 17 | 6003 Luzern | info@brand-it.ch