• Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

brand-it

vom Markenwert zum Markterfolg

  • Home
  • Methode
    • Marken-Work-Shop
    • Wie wir vorgehen
  • Referenzen
  • Über uns
    • Wer steckt dahinter
    • Was uns antreibt
    • Unser Netzwerk
  • Kontakt

6. Mai 2021

Marken-Work-Shop für Detailhandel

Wer als Smal-Player beim Verkauf von Food und Non-Foodartikeln überleben will, muss sich seinen Stärken bewusst sein. Was für andere Branchen gilt, gilt auch für den Detailhandel. Diese Erkenntnis wurde im Work-Shop für den «Quartierlade» an der Baselstrasse in Luzern einmal mehr bestätigt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei der Suche nach der Leitidee für eine Unternehmung hilft eine präzise Bestandesaufnahme der Besonderheiten eines Unternehmens. Meist war diese Besonderheit – also der Wille zum Speziellen – die eigentliche Idee bei der Gründung für ein KMU.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Work-Shop erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Grundstein (Kernleistungsversprechen). Dazu passende Werte (Kernwerte) können so zur Marke definiert werden. Die Berührungspunkte mit der Marke z.B. am POS oder auch in der Distribution sind nun relativ leicht zu erarbeiten.

Möchten Sie mehr wissen über unseren Marken-Work-Shop. Kontaktieren Sie uns hier.

Kategorie: Allgemein

Primary Sidebar

Neuste Marken-News »

8. Januar 2022 18:08

Markenglossar – Markenartikel

8. Januar 2022 17:20

Erste Schritte für den erfolgreichen Markenaufbau

27. Dezember 2021 17:07

Kleiner Einblick in die Marken-Soziologie

14. Dezember 2021 18:09

Begriffe aus der Markenwelt: Dachmarke

4. Dezember 2021 17:05

Marke mit einer starken Reputation

21. November 2021 17:31

Die Marke Schweiz

9. November 2021 17:27

Das Marken-Paradox

28. Oktober 2021 18:15

Markenglossar – Markentreue

22. September 2021 17:09

Marken-Work-Shop für KMU

25. August 2021 18:14

Markenglossar – Markenausdehnung


Daniel Galliker und Ruedi Rey | Morgartenstrasse 17 | 6003 Luzern | info@brand-it.ch